Brevet süchtig,
"Osterdorf ist goldrichtig" !

Auf die Pflege des Randonneurstils legen wir großen Wert

Aus der Tradition heraus sind Brevets Veranstaltungen mit geringstmöglichem Organisationsgrad.
Jeder Randonneur verpflegt sich selbst und muß zur Not in der Lage sein, einen Teil oder die Gesamtstrecke alleine zurückzulegen.

Ein besonderes Kennzeichen des Randonneurs ist seine Selbständigkeit und die Fähigkeit, auch bei widrigen Umständen durchzuhalten.
Das bedeutet jedoch nicht, dass wir als radelnde Egoisten durch die Lande ziehen. Im Gegenteil - es entwickelt sich unterwegs ein großer Zusammenhalt, der bei kommerziellen Großveranstaltungen nicht möglich ist.

Besonderer Wert wird auf die Individualität des Fahrers gelegt, jeder wird so akzeptiert wie er ist; unter den Teilnehmern der deutschen Brevets befinden sich vom Anfänger bis zum Weltmeister (!) die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten.

Allem Kampfgeist zum Trotz sollen unsere Brevets jedoch keine Wettrennen sein,
sondern ein Radlertreffen, deren Herz dem Sport und der bezaubernden Bayerischen - Hügellandschaft gehört.

Karl

Seit nun mehr 29 Jahre ein Randonneur aus Leidenschaft und Überzeugung.
Seit 2000 Veranstalter und Organisator bei AUdax Randonneurs Allemagne.

Heidi

Seit 2000 Veranstalterin und Organisatorin bei AUdax Randonneurs Allemagne.

Auszeichnungen

Seit 2000, viele Jahre unter den 10 meist besuchten ACP Organisatoren der Welt und lange Zeit die Nummer 1 in Deutschland ARA Nordbayern Fränkische Alb.

Platz 3

In Paris fand am vergangenen Wochenende die Abschlussveranstaltung zu PBP Randonneur 2011 statt. U.a. wurden Auszeichnungen für besondere Leistungen vergeben,

In der Kategorie der ausländischen Organisationen, die die meisten Fahrer bei PBP Randonneur 2011 an den Start gebracht hatten, belegte der von Heidi und Karl Weimann geführte Startort „ARA Nordbayern Fränkische Alb“ den dritten Rang.

Die beiden erhielten dafür einen Pokal, der den Randonneuren aus Perche gestiftet wurde; Perche ist bekannt durch den Kontrollort Mortagne au Perche.
Damit bestätigte ARA Nordbayern seine starke Position im weltweiten Randonneur-Verbund, wo der Startort anhand der Teilnehmerstatistik bei den Brevets RM 2011 den zweiten Platz belegte. In einer Disziplin war ARA Nordbayern im Jahr 2011 sogar unschlagbar: kein Startort auf der Welt brachte mehr Homologationen für ein Brevet RM 1000 zustande – 43 an der Zahl!

Hello
Your club will get an award, for your participation to Paris-Brest-Paris Randonneur, on saturday the 14 th of january in Paris.
I hope a representive of your club will be present to get this award.

Best regards.

ACP president / Thierry RIVET

Platz 1

Liebe Heidi und Karl,
In den letzten Wochen nach PBP ist mir etwas völlig durch die Lappen gegangen: bei der Absschlusspräsentation von PBP im Velodrome wurde ein
Club geehrt, von dem sich - weltweit gesehen - die meisten Teilnehmer für PBP angemeldet hatten. Der Siegerclub (ich glaube, es waren über 90
Anmeldungen) wurde mit einem großen Pokal ausgezeichnet.
Nun dürft Ihr dreimal raten, wer den Pokal gewonnen hat!?
Genau, es war der Club "ARA Nordbayern" - ganz herzlichen Glückwunsch.
Da von ARA sonst niemand weit und breit war, wurde ich auf die Bühne gebeten, um Euren Pokal entgegenzunehmen.
Mir war es etwas unangenehm, weil ich hab ja nix gemacht. Hoffe aber trotzdem, dass ich Euch würdig
vertreten habe und freue mich sehr darauf, Euch den Pokal bei unserem Treffen überreichen zu können!
Rainer

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen